Für Hinweise und Tatbeobachtungen zu Explosionen in der Silvesternacht in Prenzlauer Berg, Schöneberg und Tegel hat das Landeskriminalamt ein Hinweisportal eingerichtet.

Die Polizei Berlin bittet um Ihre Mithilfe bei der Aufklärung der folgenden drei Straftaten:

1. Entglasung nach einer Sprengstoffexplosion: Um 1:52 Uhr wurde vor einem Mehrfamilienhaus in der Vorbergstraße 1 in Schöneberg eine Sprengstoffexplosion herbeigeführt, bei der mehrere Personen verletzt wurden und hoher Sachschaden entstand.

2. Schwerverletzter Polizeibeamter nach Explosion: Gegen Mitternacht wurde durch einen geschossenen Gegenstand in der Prenzlauer Allee Ecke Danziger Straße in Prenzlauer Berg ein Polizeibeamter lebensbedrohlich verletzt.

3. Schwerverletztes Kind nach Explosion: Gegen 0:30 Uhr haben Unbekannte auf dem Emstaler Platz, Höhe Bottroper Weg 12, in Tegel einen gezündeten pyrotechnischen Gegenstand in eine Menschenmenge geworfen. Es kam zu schweren, teils lebensgefährlichen, Verletzungen mehrerer Personen, darunter ein Kind.

Hier geht es zum Hinweisportal

Vermisste Seniorin wieder da

Polizeimeldung vom 03.01.2025

Pankow

Nr. 0034
Die Suche nach der vermissten Seniorin aus Pankow ist beendet. Die Frau wurde von Rettungskräften an einer Straßenbahnhaltestelle in Neu-Hohenschönhausen angetroffen und mit einer Kopfplatzwunde zur Behandlung in eine Klinik gebracht, aus der sie noch heute wieder entlassen werden soll.

Erstmeldung Nr. 0031 vom 03.01.2025: Seniorin vermisst
Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Polizei um Mithilfe bei der Suche nach einer vermissten Seniorin. Die 77-Jährige wird seit dem 2. Januar 2025 vermisst. Sie verließ an diesem Tag ihre Wohnanschrift in der Bleicheroder Straße in Pankow und kehrte bisher nicht zurück. Die Vermisste leidet an starker Demenz, deshalb wird davon ausgegangen, dass sie hilf- und orientierungslos ist. Sie soll Kopien ihres Personalausweises und ihrer Krankenkassenkarte sowie ein ÖPNV-Ticket bei sich haben.